Von der Auszubildenden bis zur Personalleitung ...

2018-01-10

Umsetzungstermin zur Geschichte ‚Die AWO als Arbeitgeber - von der Auszubildenden bis zur Personalleitung ...‘

Am 10.01.2018 bekam die Auzubildende im 1. Lehrjahr, Nora Schulz, Besuch im Bezirksverband Westliches Westfalen. Studentin Hanna Marie Frank (jeweils links im Bild) der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen realisierte heute ihre Umsetzungsidee zum Projekt ‚AWO.100 Jahre.100 Geschichten.’

Sie möchte besonders das Empathieempfinden in den Vordergrund stellen, welches Auszubildende Nora Schulz durch ihren Einsatz in ganz verschiedene Arbeitswelten innerhalb der Arbeiterwohlfahrt entwickeln kann. So verhilft Nora, zum Beispiel, auch der Arbeitseinsatz in einem Seniorenzentrum und das Kennenlernen der dortigen Abläufe zu mehr Einsicht und Wissen in ihrer späteren Tätigkeit als Kauffrau für Büromanagement.

Weitere Interviewpartnerin für diese Geschichte wird Monika Kather-Mahlmann sein, Personalleiterin und bereits seit 1981 beim Bezirksverband.

Studentin Hanna Marie Frank und Azubi Nora Schulz
Monika Kather-Mahlmann, AWO-Personalleiterin