Erster Dreh-Termin im AWO-Seniorenzentrum ‚Schattige Buche’

2017-11-27

Aufnahmetermin bei Hartmut Skrok im Seniorenzentrum Schattige Buche zur Geschichte ‚Vom Zivi bis zum Einrichtungsleiter’

Herr Skrok begann seine ‚Karriere’ als Zivildienstleistender im AWO Seniorenzentrum Gelsenkirchen-Schalke. Seine besondere Geschichte ist die Teilnahme in einer Live-Sendung („Mittwochs in“) des WDR zum Zeitpunkt der Einführung der Pflegeversicherung 1995/1996. Vorher wurde im Seniorenzentrum ausführlich gedreht und fotografiert. Nun suchte man natürlich noch einen Interviewpartner der in der Live-Sendung Rede und Antwort geben sollte. Keiner wollte es machen…… außer Herr Skrok.

Heute ist er Einrichtungsleiter im AWO Seniorenzentrum ‚Schattige Buche’.

Hartmut Skrok
Die Studierenden Kevin Lenk und Sebastian Lettau
Sebastian Lettau und Hartmut Skrok